Summernight

Durch die endlich kühler werdende Nacht nach Hause laufen, weil man die Straßenbahn verpasst hat. Die städtisch laternenbeleuchtete Halbdunkelatmospähre genießen und nachdenken. Vor einer Kirche Stimmen in der Dunkelheit hören und gleich darauf einem dort Übernachtendem eine Zigarrette geben. Und eine für nachher oder morgen. Daraufhin beschließen, der Tankstelle einen Besuch abzustatten um noch welche für nachher zu besorgen. Oder morgen. An der Kasse einen ehemaligen Mitabiturienten und Raucherecken-Leidgenossen treffen und sich begrüßen. Nicht genau wissen, was man sagen soll. Wenig Lust auf Standardgeplauder, dass aber dann doch aus mir herausrutscht.
"Was machst Du denn so?"
"Ich studier noch hier in Freiburg...und Du?"
"Ich auch."
Kurze Pause. Dann sagen wir beide zeitgleich:
"Bin aber bald fertig..."
Lächeln, kurzes Nicken, bezahlen.
Voller Gedanken laufe ich zehn Minuten später fast am Haus vorbei.

[abendliche Tankstellenbegegnungen...da war doch schon mal was...]
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/2202266/modTrackback

Simon (Gast) - 20. Jun, 00:47

*daumen drück*

Dreisamblog - 20. Jun, 01:02

Äh, jein. Das haste vieleicht falsch verstanden?...Ist erst wieder im September :) Heute einfach nur Tankstellenbegegnung, ohne Sahne. Danke trotzdem! ;)
Simon (Gast) - 20. Jun, 15:44

Nee... also, eigentlich hatte ich gelesen, Bin aber bald fertig, dann gedacht, ja, in der Tat, fraglich ist nur, wie´s ausgeht. Und dann geschrieben *daumendrück*. Und meine Daumen werde ich auch weiterhin drücken. Bis September.
Dreisamblog - 20. Jun, 23:10

Danke :) Wie gesagt, irgendwann (sag Bescheid) gleichfalls!
Das mit dem "bin aber bald fertig" (beide nach guten 5 Jahren) war ja eigentlich der Witz....beides non Diplom Studiengänge, und selbst da kann es lange dauern ;) Das war so eine Art gleichzeitige Rechtfertigung. :)
Simon (Gast) - 21. Jun, 11:00

Eineinhalb Jahre noch... wenn alles glatt läuft.
fireball (Gast) - 20. Jun, 08:38

schön geschrieben :)
und wirkt zum teil auch ungemein vertraut - stadtspaziergänge bei nacht haben irgendwie immer ein ganz besonderen reiz...

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren