Davor

Es ist Abend. Der Abend, auch wenn es erst übermorgen ist. Ich bin alleine. In der WG und auch mental. Habe Angst, der Hals schnürt sich zu. Ich rauche die hundertste Zigarette heute. Hoffentlich muss ich nicht so viel husten übermorgen, das stört die Konzentration.
Ich will nicht fernsehen. TV Duell. Nee. Bin ich so unpolitisch geworden? Lesen ist zu kompliziert und lernen lohnt auch nicht mehr. Musik? Aber was? Disturbed...gut, aber nach 2 Liedern zu hibbelig. Auf was leichteres keinen Bock.

Viele meiner Freunde sind gerade nicht da. Ich wünschte, es würde jemand anrufen. Oder lieber nicht. Es gibt keine Themen, nur das Eine. Und darüber will ich jetzt nicht reden.

Mache mich auf den Weg zur Tanke. Zu Fuß, denn passenderweise hat mein Rad einen Platten. Alles ist ruhig, in der beginnenden Abendstimmung. Ich merke, dass mir viele Dinge in der Umgebung auffallen, die ich sonst auf dem Rad nie bemerke. Eine gesprühte Liebeserklärung. "Ich liebä Disch". Das Spiel des Lichts von Straßenlaternen, beleuchteten Fenstern und Gartenbeleuchtung. Stelle fest, dass es Tag- und Nachthäuser gibt. Ich wohne in einem Taghaus. Es sieht nachts nicht schön aus.

An der Tanke. Er ist auch da. Das Urgestein. Der alte Mann, den es überall gibt. Der vorm Laden sitzt, oder am Bahnhof. Man weiß nicht was er macht, aber man sieht ihn ständig. Er lehnt an seinem Rad und schaut in die Gegend. Ich nicke ihm zu. In der Tanke nichts los. Ich kaufe Zigaretten. Der Kassierer lächelt mich an. "Es wird jetzt auch schon immer früher dunkel." sagt er. "Schade," meine ich "der Sommer hat ja gerade erst wieder angefangen." Würde gerne noch weiter in Floskeln schwelgen, es ist auf ironische Art und Weise sehr angenehm.

Ich verlasse die Tankstelle, schaue nochmal in Richtung Urgestein und laufe nach Hause. Die Angst kommt langsam wieder. Setze mich dann doch vor die Glotze und zappe. Wieso wird eigentlich Angie mit ihrem Namen untertitelt? Gibt es Menschen, die sie nicht kennen? Ob die beiden jetzt genauso nervös sind wie ich? Erwarte ich zuviel?

Bleibe bei "die vier Federn" hängen. Guter Film. Irgendwann schon mal gesehen...gefällt mir. Lenkt ab. Kann nur empfehlen, ihn mal irgendwann anzusehen. Leise, unaufdringlich. Aber irgendwie voller angefangener, ablenkender Gedanken, die man weiterdenken will. Mut kommt auch vor.
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/949978/modTrackback

der realife-leser (Gast) - 4. Sep, 22:18

Jetzt habe ich Linux doch noch beigebracht, die Kommentare anzunehmen. Danke für die blog-induzierte Therapie!

Dreisamblog - 4. Sep, 22:51

Hehe...So kreativ ist der nick aber auch nicht ;)
Danke gleichfalls....!!! Ich geh jetzt schlafen, mit dem Befehl an mich selbst, nicht nachzudenken. Mal schaun ob es klappt.
Ich wünsch Dir auch noch nen schönen Abend und lass der Sache Zeit. Manchmal schlägt das Leben eigene Richtungen ein.

Der Film ist übrigens wirklich großartig.

Cool, dass nun auch überprivilegierte Leser kommentieren können :) LG
Fire (Gast) - 5. Sep, 17:33

Gestern war eine WoW oder halt EQ2 Tag ... ganz klar ;-)

Dreisamblog - 5. Sep, 17:47

Gib mir Geld, nen neuen PC und ein bestandenes Examen, dann bin ich dabei :P
caliente_in_berlin - 6. Sep, 10:36

trotz des nervösen gemütszustandes schön geschrieben *freu*

Dreisamblog - 6. Sep, 16:23

Danke....*zitter* Musste das mal rauslassen ;)

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren