...

Neu dabei: Gästebuch, für das man sich nicht registrieren muss.
Hula. *gähn* (schlecht schlafen können ist doof)

Heute wird ein schöner Tag,
weil ich Farin Urlaub mag.
Live, 20 Uhr. Zelt-Musik-Festival Freiburg.

Mein Kühlschrank hasst mich sowieso
Er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte
Wusste ich ich brauche Dynamit
favicon

...


Scars on peace and freedom...
favicon

Das Leben ist kein Straßenfest

...meinte Herr Urlaub gestern abend. Irgendwie kam mir das bekannt vor :)
Das Konzert war klasse, auch wenn die Luftfeuchtigkeit im Zirkuszelt bei 100% lag. Der Holzboden federte so richtig schön und so tun mir heute nach der ganzen Hüpferei die Beine etwas weh.
Auch wenn ich die CDs von Farin Urlaub eigentlich nur selten höre, die Musik ist live großartig.


Fazit: Immer wieder (hatte ich mir aber auch schon gedacht).
favicon

Bergauf, bergab - oui, oui!

Ich muss zugeben, dass ich es liebe relativ langweilige Sportarten im Fernsehen anzusehen.
Darunter fällt Snookern ebenso wie die Formel 1. Und die Tour de France. Letztere ist sicherlich in den Bergen recht spannend, aber ich schaue auch gerne die Flachetappen. Ich frage mich manchmal ernsthaft, was mich daran interessiert, wenn 200 schwitzende Presswürste Helmchenträger durch Frankreich radeln. Irgendwas muss da sein, was mich immer wieder zur Glotze zieht und wie gebannt davor festklebt.
Ist es die geballte Männlichkeit? Wohl eher nicht, auch wenn ich es recht hübsch finde, wie Herr Boonen lächelt, weil er mal wieder gewonnen hat.
Oder das Hoffen auf den ersten Sieg von Herrn Vinokurow? Immerhin ist mein Favorit schon auf Platz 4 in der Gesamtwertung, aber bis zu den Bergen (wo er dann hoffentlich zuschlägt) ist noch ein Weilchen Zeit.
Ich weiß es nicht.


Ich erinnere mich nur daran, wie ich als 5-jährige an einer Straßenecke stand und begeistert war, als mir aus einem Wagen der Werbekolonne der TdF eine Tüte mit winzig kleinen Coladosen in die Hand drückte. Wie ich diese Dosen gegen eine gerechte Verteilung verteidigt habe, denn mein Bruder sollte auch welche bekommen, sie zu Hause in mein Regal stellte und wie einen Schatz bewachte und irgendwann vergaß.
Und ich fand es toll, dass die Fahrer alle so schnell waren und so bunt angezogen, so dass ich meinem Vater damals vorschlug, auch Rennfahrer zu werden.
Ich war vom TdF Fieber infiziert. Und bin es wohl heute noch.
favicon

Home sweet home

Das gibt es noch. Kostenlos und free for all. Das Daheim Magazin erscheint vierteljährlich und immer unter einem Thema.
Das aktuelle Heft beschäftigt sich mit unserem Verhältnis zu Amerika.
Unter anderem dabei: Ein Interview mit T.C. Boyle (dessen Buch "a friend of the earth" ich nur empfehlen kann, Danke r.), die 10 besten Verschwörungstheorien u.v.m.
Einfach als pdf herunterladen.
Die erste Ausgabe erschien unter dem Titel "Revolution" und ist ebenfalls lesenswert und als pdf verfügbar.
Es werden übrigens noch Autoren gesucht.
favicon

Also doch

Eigentlich wollte ich gar nicht drüber schreiben. Deswegen auch einfach nur der Verweis auf hier.

Für einige der sehr jungen Popfans dürfte aber Live8 auf jeden Fall eine Revolution gewesen sein. Denn es lief stundenlang Musik im Fernsehen ohne dass ein einziges Jamba-Logo zu sehen war.
favicon

I ain't no Joker

Im Anbetracht dessen, dass ich alle anderen "Batman" Filme nach fünf Minuten ausgeschaltet habe und immer noch Fan der alten Serie bin:

Herr Nolan, das hätten Sie aber besser machen können! Sogar bei "Blade3" habe ich immerhin mehr lachen können. Durch Angst geht die Welt zugrunde. Aber wenn, dann durch Angst vor Ihrem Film. Immerhin war die Rüstung Batmans matt (also nicht auf Hochglanz "gepimpt"). Wer hat eigentlich beschlossen, dass das momentane Anhängsel von Tom "Maverick" Cruise Schauspielerin ist? *schauder*
Gut waren mal wieder nur die alten Herren... Unter anderem Morgan Freeman, der mich aber schon in "Million Dollar Baby" überzeugt hat.
favicon

Mal was Internes...

Ach nööö...Marie. Wo bist Du denn schon wieder hin? Meld' Dich! Dabei wollte ich nur lesen :)
Oder steckt dahinter ein lange verneinter Umzug? *hoff* (ansonsten bewerbe ich mich hier um das Paßwort)
Ganz viele Grüße auf diesem Wege...
favicon

Juhuu

Hula! Klick!
favicon

Ach menno...

Für Herrn Armstrong kann noch so viel schief laufen, im Endeffekt geschieht alles "richtig".
Habe gestern über regional angepasste Dinge nachgedacht, die man ihm in den Weg werfen könnte (damits nicht so auffällt). Sollten also plötzlich Dinge wie eine Kuhherde, ein großer Haufen Brie, Spargel oder auch Champagnerflaschen vor dem lieben Lance auftauchen...Ich wars nicht. ;)

Mal im Ernst, ich werde mal wieder darauf hoffen, dass sich sein Team verausgaben wird, wenn es versucht, ihn im gelben Trikot zu halten. Nicht das die Chancen dafür gut stehen...
In diesem Sinne:

favicon

Liebes Tagebuch,

Gestern war ich zu einer nachträglichen Geburtstagsfeier eingeladen. Mit Grillen und so. Gaaanz weit weg, im abgelegenen Elztal, genauer gesagt: In der Siegelau.

Was ich nicht wusste: Einmal im Jahr übt dort die örtliche Blaskappelle nicht nur musizieren, sondern auch musizieren und marschieren. Dies tat sie genau gestern.
Das soll soviel heißen wie: 30 Mann marschieren das Tal runter und wieder hinauf (mehrfach) und spielen dazu ihre Lieder *humpatätärää*. Dabei hatte ich eigentlich geglaubt, durch die Vermeidung jeglicher Dorfhocks und Weinfeste derartiger Musik zu entgehen.
Nunja. Einmal damit abgefunden, überlegten wir uns mögliche Rachepläne. Niemand hatte Lust kostbares Grillgut auf die Kapelle zu werfen, genauso ging es uns auch bei den Bierflaschen.
Dannn kam uns der Gedanke, zum Ausgleich doch eine Autoalarmanlage "starten" zu lassen. Also nichts wie hin zum Auto...Aber irgendwas funktionierte da nicht. Auch Seite 38 des Bordhandbuches gab uns keine weiterhelfenden Auskünfte.
Zum Glück fing es dann wieder an zu regnen und die Blaskapelle verzog sich.

Liebe VW Leute, wie lange muss man denn warten, bis so eine Alarmanlage losgeht? Oder ist das nur ein Placebo an das Autobesitzer wie Diebe gleichermaßen glauben?
TätäräHula!
favicon

one world...

favicon

Verwurmt...

Jetzt will ich mal endlich ein paar Ohrwürmer bloggen, in der Hoffnung, dass ich sie so loswerde:
  1. ...Hier kommt die Sonne (pathetisch mode on alias Rammstein)
  2. ...N dem say..yeah...
  3. ...dededededededededededede...Batmaaaan (jaja, die alte Serie, ist irgendwie hängengeblieben *zwoosh*)
  4. ...when the thunder calls you, from the mountain high, it's time to spread your wings and fly...(Don't even dare to ask, weshalb I have that Ohrwurm) *g*
  5. ...and show me how to live (*rock* Audioslave rulez)
Erstaunlich eigentlich, wie kurz Ohrwürmer sind. Zumindest bei mir...
Hula!
favicon

We're not afraid

Image hosted by Photobucket.com

[via verwaltet]

PS: Nach ungefähr tausend Anläufen habe auch ich die Fähigkeit erworben, Bilder zu verlinken. HTML, I'll get ya!
favicon

thunder

Image hosted by Photobucket.com

...Der Beginn eines Gewitters hat etwas Wundervolles...
favicon

Jane says:

Bitte schnell kaufen, herunterladen oder sonstwie beschaffen:
  • Alles von Bob Dylan
  • Giovanni Mirabassi -- Avanti! Piano Solo
  • Alles von Janes Addiction
Perfekt für einen Sonntagnachmittag, an dem man nichts vorhat, die Tour schaut (Go everybody, except Lance!!), nachdenkt, sich weiterentwickelt...
Besonders die letztere CD ist einfach großartig. Reine Klaviersoli (ich mag ja eigentlich keine Klassik).Nur Revolutionslieder... Grandios!
Wir brauchen eine (friedliche) Revolution!?
favicon

Herzallerliebstes..

...online zu Betipppendes irgendwas,

Ja, ich muss zugeben, mir geht es momentan recht schlecht. Ich will nicht mehr lernen und ich warte auf die Zulassungsbescheinigung für das Examen im Herbst. Dann wäre wenigstens mal klar, dass es stattfinden wird.
Ansonsten ist jeder Tag grau in grau...oder wie man es bezeichnet. Lernen, telefonieren, evtl. mal weggehen...Ich will das nicht mehr.
Am Liebsten würde ich einfach gerne sagen: "Yeah! Bin für zwei Wochen irgendwo auf der Welt. Es wird schön. Gehirn tot, Geist lebendig." Aber nein, natürlich geht sowas nicht, momentan.
Naja... Was bleibt ist wohl ein recht einsames "Hula!". In diesem Fall steht das Ausrufezeichen für den verbliebenen positiven Ausblick in die Zukunft.

Hula!
favicon

Murphys Law für heute:

...immer wenn ich raus muss fängt es an zu regnen. Sobald ich irgendwo drinnen bin, scheint die Sonne. *seufz*
favicon

Überschriften sind doof!

Dieses Wetterteil da unten rechts ist unglaublich.

"Sichtweite: Unlimited km"

Man reiche mir das Nachtsichtgerät. *winkewinke* nach Australien! (dafür müßte ich mich sogar recht weit aus meinem Fenster lehnen)
Hula!
favicon

Winzige Huldigung an das Rad

Lance.
Ja gelbes Ding du!
Rad, mein bodenständiger Draht.
Auf der Heide allezeit!
Leidet - ja lebe es!
Welch liebliches Glück!
Lance du.
Duftig in ewiger Zeit.
Lance zwischen Eifern und Grapschen.
Rad meist ach so zermatert.

[erstellt mal wieder mit dem hier, die Idee ist von M.]

...und noch eins für Ulle:

Berg für Ulle

Es war ein Berg
Im Bett ja so hart
Ach so apart
Doch der Kollege
Nicht im Bett, doch im Bad
Der war so frei
Und so war's einerlei;

He, Ulle!
Die Alpen, ach lass sie doch glühn!
Image hosted by Photobucket.com
favicon

grummel

...da kauft man sich nun endlich ein "neues" Handy und dann schneidet man sich gleich in den SMS Tippdaumen. *seufz*

Bezüglich "neu":
Der Händler war kurz irritiert, als ich ihn nach einem möglichst einfachen, billigen Handy, ohne Kamera und sonstige Spielereinen, fragte. Meine Forderung nach vielen altmodischen monotonen Klingeltönen konnte er leider nicht erfüllen. Nunja. Er ließ sich immerhin um ganze 5 Euro runterhandeln.

Nun liegt es also vor mir (groß, schwarz und schwer *g*) und muss noch ein wenig auf die erste SMS warten...
favicon

und endlich raus...

...an die frische Luft. Habe ich schon erwähnt, dass es gerade begonnen hat zu regnen? Ich glaub es selbst nicht. Naja...Trotzdem Eis essen und Kaffee trinken....den SOmmer herbeiwünschen.

Manchmal ist die Welt wirklich sehr klein. hula.
favicon

Olé

Heute scheint immerhin endlich mal die Sonne!
(Ja, ein weiterer sinnfreier Eintrag)
Vielleicht schaffe ich es ja und komm nachher mal ein bißchen raus?!
Außerdem suche ich nach dem perfekten entpannenden Urlaubsziel für Ende September... Naja, perfekt ist nicht ganz so wichtig, weil es möglichst billig sein sollte. Momentane Favoriten: Sizilien, Sardinien oder vielleicht Griechenland? War jemand schon mal auf den Kanaren?
Eigentlich egal, ich würde sogar nach Sibirien fahren, solange es dort sonnig und entspannend ist ;)
favicon

Wahlprognose

Weiß jemand wie es mit der deutschen Rohstahlproduktion aussieht?
Mit Hilfe des Mierscheid Gesetzes könnte man sich den Wahlsieger ja dann schon mal ausrechnen, hehe...
favicon

...

Image hosted by Photobucket.com
favicon

Quo vadis, Deutschland?

Oh mein Gott...muss das denn wirklich sein?

"Strandmuschelgebühr"

Ich verspreche, keinerlei Blumen mehr aus öffentlichen Anlagen zu entwenden...aber bitte nicht sowas. :)
Offizielles Sommerloch-Hula!
favicon

Haben will:

LED Tastatur

Was für eine geniale Idee! Gerade für Menschen wie mich, die sich doch irgendwie mit ihrem 5-7 Finger Tippsystem noch ab und zu auch visuell am Keyboard orientieren.
*träum*

Und die hier ist auch sehr hübsch. Ich schwebe gerade im Designerhimmel *g*
favicon

Piep :)



Der hier wohnt mit seinem Nest im Garten meiner Eltern. Kann mir jemand sagen, ob wirklich noch Brutzeit ist oder ist es ein Jungvogel?
Ich hoffe mal, dass ich ihn nicht allzusehr gestört habe. (Danke, digitaler Zoom)
Hula!
favicon

time goes by

Menschen kommen, Menschen gehen. Einige bleiben, andere kommen vielleicht wieder...

Ich bin "Rechtskandidatin". Immerhin das weiß ich jetzt. Eine Bezeichnung, die ich wohl den Rest meines Lebens mit Panik, Stress und Bammel verbinden werde.

Versuche nicht, Deinen Eltern zu erklären, was dieses Rollenspiel da eigentlich ist, dass Du in Deiner Freizeit mal ab und zu machst. Es ist böse, denn "wir haben uns damals nicht so aus der Realität geflüchtet". Nunja. Vielleicht war die Realität hoffnungsvoller? Wer weiß...

C. ist doof.

Es lebe der kryptisch-seltsame Eintrag.
favicon

13982500,00 Millionen

...waren es damals insgesamt. Hier abgebildet nur mein Anteil, Beleg über Gesamtsumme kann per Email angefordert werden *g*



Das mal in Euro und ich würde glatt ne Runde schmeißen. Hab aber alles ausgegeben. :)
Na, was ist das für eine Währung?
favicon

early Hulas

Ist irgendwie eine schöne Sache, alte "echte" Tagebücher mal wieder hervorzukramen. Hier mal ein Auszug... (sehr viele Satzzeichen, hehe)

12.12.: ...muß mich endlich mal aufraffen, noch 3 Klausuren, für die ich lernen muss. Sonst läuft ja gar nix mehr.

18.12.: B. hat angerufen!!!!!! Oh mein Gott, alles dreht sich, ich weiß nicht was wird!!?? Wir wollen uns am 23.12. treffen. Ich bin wieder wie frisch verliebt. Kann gar nicht klar über die ganze Sache nachdenken!!

23.12.: ...und wenn ich nicht hingehe????

28.1.: Jetzt ist schon das neue Jahr und ich habe noch gar nicht geschrieben. Ich bin seit 1 Monat mit B. zusammen, lebe auf einer wunderschönen Wolke, kriege nichts auf die Reihe und habe noch nie jemanden so geliebt...

So im Nachhinein wirkt das echt seltsam, auch irgendwie kindisch und witzig. "Damals" eben...

Passender Soundtrack dazu:
*New Radicals - You get what you give
*Madonna - Skin
*Baby D - Deliverance (ist das Album, k.A. wie der Song heißt)
*alle 150 CDs die wir damals in Paris kauften (grobe Schätzung *g*)
favicon

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 4871 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren