reboot

Jaja, mein PC mag mich nicht. Alles futsch. Habe nun nochmal Windoof draufgespielt und hoffe, das bald wieder alles richtig funktioniert...morgen Snowboarden. Ma schaun. Hula. Sehr dreckiges Wochenende, irgendwie. Naja, ich habe ein jungfräuliches Windoof auf dem PC, nichteinmal Word Dateien mag es, schon gar keine pdfs. *seufz* Und irgendwas weigert sich in mir, die Office CD zu installieren. Veränderungen. Umbruch. Das will ich doch eigentlich, das ist doch sowieso nötig, zur Zeit.

Alleine diese "Beitrag erstellen" Seite sieht soooo doof aus, mit dem Explorer....geht gar nicht. Nö.
Ein Dankeschön an Herrn R. und an Herrn Narf! für die liebe, geduldige und erfolgreiche Hilfe beim Reparieren meines Win2K. So halbwegs zumindest. Ich benutze eine uralte Tastatur und eine Maus aus dem Tertiär. Since everything sucks, everything sucks really bad and the real way. Damnit. Dafür kann ich jetzt dank geöffnetem PC neben mir meinen Grafikkartenlüfter beim verzweifeltem Rotieren beobachten. ;)

Irgendsoein Hula, am Leben vorbei oder ist das Leben?

[Soundgarden begleiten den "ich hasse Microsoft" Leidensweg mit der "Superunknown"]
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/1293175/modTrackback

herr dohmen (Gast) - 18. Dez, 02:18

ich räuspere auch nur ganz leise.. aus mitleid.

Dreisamblog - 19. Dez, 13:40

Danke :) Hab mich eben total gefreut, als ich das alles hier gelesen habe :)
leh (Gast) - 18. Dez, 02:34

Ich möchte die Gefühlsschieflage nicht weiter verschärfen aber als Linux-Evangelist muss ich doch fragen:
Warum probierst Du nicht mal Linux aus? Um mögliche Vorbehalte auszulöschen empfehle ich die Live-CD von Ubuntu (http://www.ubuntu.com) runter zu laden, auf CD zu brennen und von dieser CD zu starten. Verändert nichts auf Deiner Festplatte, lässt also das Windows ganz und ist somit ideal um in Linux mal rein zu schnuppern. Kann von der Live-CD alles was man braucht, Office, PDFs usw. iTunes gibt es nicht für Linux, allerdings vollwertigen Ersatz in Form von Amarok.

Dreisamblog - 19. Dez, 13:44

Haben auch zuerst versucht mit Ubuntu zu booten, bis wir feststellten, dass es mit dem normalen (Master) CDrom Laufwerk gar nicht geht (wohl kaputt) und mit dem Brenner als Slave wollte er auch nicht booten. Jetzt ist mein CDrom Laufwerk weg vom Fenster und dann haben wir es gleich mit win2k probiert....
Bin halt ein Mainstream Gewohnheitstier und hatte nicht so wirklich Lust, zusätzlich zur ganzen Arbeit noch Umgewöhnungs Stress zu haben ;)
herr dohmen (Gast) - 18. Dez, 14:25

"...lässt also das Windows ganz und ist somit ideal..."
aber genau dort liegt doch der hund begraben!

schmeißt eure pc kisten in hohem bogen aus dem fenster :)

leh (Gast) - 18. Dez, 15:46

Um was zu tun? Einen Mac mit einem weiteren proprietären Betriebssystem zu kaufen? Einem Betriebssystem, dass sich zwar gerne auf seine Wurzeln beruft aber sich trotzdem erstaunlich stark an den Redmondern orientiert?
herr dohmen (Gast) - 18. Dez, 16:33

uuuh, da ist dieses wort "proprietär", mit dem jeder linux-freak (nicht böse gemeint), seine sätze spickt.

es ist völlig egal was sich woran orientiert, aber ein mac tut es dem alten käfer gleich und läuft und läuft und so weiter...!

ich muss mir auch keine gedanken um verschiedene distributionen machen, nicht mühselig nach treibern fahnden und zusammenfrickeln, mich nicht mehr über jeden sch**** ärgern und nicht tagelang im netz umherirren, um patches zu finden.

ich kann vergnügt solche beiträge lesen (sorry lena, aber ich weide mich gewiss nicht an deinem frust!), unbesorgt surfen und mails lesen und
wissen, dass alles funktioniert. so wie ich es will. wenn ich mit terminal arbeiten möchte: kein problem, wenn ich auf das reifste GUI zurückgreifen möchte: kein problem.

es ist herrlich!

ps: mein magen verstimmte sich gerade gewaltig, als ich las, dass es bei SUSE service pack 1 & 2 gibt. natürlich für linux.
NARF! (Gast) - 18. Dez, 19:31

Das "der Mac stürzt nie ab, hat keine Treiberprobleme etc." - Gelaber kann ich echt nicht mehr hören, Macs stürzen nicht ab?Der Grafikbearbeitungsmac und auch der Avid-Mac mit denen ich Erfahrungen habe, sind deutlich öfter abgestürzt als mein WinXP Pro (auf dem so ~120 Programme installiert sind).

Nach Treibern fahnden erübrigt sich natürlich beim Mac, weil ich praktisch nur die, achtung, proprietären Mac-Teile nutze bzw. nutzen kann. Apple setzt seit jeher auf Design statt Leistung. Vielleicht ist das ja der Grund, warum Apple seinen Marktvorsprung vor Microsoft (ja, das gabs mal) verloren hat und jetzt bei 3 oder 4 Prozent Marktanteil rumkrebst.

Und nur weil diese paar Prozent für die ganzen Kinder, die Viren, Würmer etc. schreiben uninteressant sind, heißt das noch lange nicht, dass das Mac OS irgendwie sicherer ist als WIndows.

Ach, und von Computerspielen auf dem Mac wollen wir hier erst gar nicht anfangen, das führt sonst sicher zu Tränen...

http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20050608
leh (Gast) - 18. Dez, 20:04

Jaja, Mac uns Sicherheit... Sicherheit bietet ein System meiner Meinung nach nur, bis eine kritische Masse an Nutzern erreicht ist... das gilt für Windows, aber auch für Mac OS X und Linux.
Wie es um Windows steht wissen wir ja. Aber auch der Mac hat einige Design-spezifische Schwächen: Die Keychain ist auslesbar, Mach-Injections usw. Und anders als man es erwarten würde reagiert die Firma von Herrn Jobs nicht auf Hinweise zu kritischen Sicherheitslücken.

Von Windows zu Mac ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber doch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und warum sollte man viel Geld für Mac OS X ausgeben, wenn man ein freies, kostenloses und quelloffenes Betriebssystem plus passender Applikationen erhalten kann?
Dreisamblog - 19. Dez, 13:47

Hmmm...ich habe so das Gefühl, dass es etwas mit der Neuinstallation von iTunes zu tun hatte, der Crash...Bin mir natürlich nicht sicher.... :) Herr R. meinte, es könne auch genausogut eine windoofsinterne Selbstzerstörung sein...

Prinzipiell habe ich nichts gegen Windows (als System), zumindest hatte ich mit 2k nie Probleme. Zu Mac kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus, allerdings mag ich eckiges Design, Apple aber nicht ;) (siehe Comic, den Herr Narf! verlinkt hat)

Und ich hatte nicht vor, mir dieses JAhr noch nen neuen PC/Mac zu gönnen...no money, honey :)
caliente_in_berlin - 18. Dez, 15:59

Geteiltes Leid ist halbes Leid...

apunkt (Gast) - 18. Dez, 22:06

glaub mir:

das macht auch mit Linux nicht mehr Spaß. Da sind nur die Probleme interessanter...
aber was man tun kann: such dir einen speziellen Spezialspezialisten, der dir ein Image von einer funktionierenden Installation baut, und heb dir das gut auf. Wenn die Kiste dann mal wieder rumzickt, einfach aus der Kopie neu erstellen, das erspart zumindestens das reboot-install-reboot-Spielchen bei jedem einzelnen Systemteil.

fireball (Gast) - 19. Dez, 01:01

ohoh lena, was hast du hier nur losgetreten ^^

ich halte mich mit meiner meinung zu win-mac-*nix an dieser stelle einfach mal zurück...

aber sieh es positiv: eine neuinstallation hat auch immer was positives, man kann ordnung schaffen, wird ermuntert mal nen neues wallpaper auszusuchen und kann z.b. MS-Office ggn OpenOffice austauschen :)

achja: neues windows immer gleich patchen! am besten mit updatepacks z.b. von www.winboard.org (nich meine seite :p), servicepacks, virenscanner und firewall

Dreisamblog - 19. Dez, 13:48

Schon erledigt! :)
JA, das mit dem Neuanfang ist echtganz gut. Viel Arbeit, aber Datenleichen verschwinden und es herrscht weniger Chaos...

Office habe ich immer noch nicht drauf...bin noch am Grübeln (mal wieder) und habs auch noch nicht gebraucht...vielleicht mach ich das ja morgen...
subrosam - 19. Dez, 02:43

Der alte Linux vs. Windows vs. Mac Streit, wie schön!
Ich glaube da halte ich mich besser zurück ...

herr dohmen (Gast) - 19. Dez, 12:05

die arme frau dreisam hält sich doch vornehm zurück.. und ich schmunzle nur noch über diese hübschen beiträge :)
Dreisamblog - 19. Dez, 13:49

Ich musste auch schmunzeln....und hab mich gefreut.

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 7311 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren