church

Wartend in der Innenstadt rumstehen.
Jemand spricht mich an: "Wo ist denn hier der Dom?"
"In Köln." antworte ich und ernte irritierte Blicke.
Eine kurze Denkpause tritt ein, ich beobachte derweil herumlaufende Menschen.
"Ach, die Kirche meinte ich, also die Hauptkirche hier?"
...

Münster heißt es. Ich kam mir irgendwie überkorrekt arrogant vor. Wenn man diese Frage gefühlte 30mal im Jahr gestellt bekommt, dann ist das nunmal wie Herr Jauch angesichts eines ahnungslosen Kandidaten bei der bei der 100 Euro Frage....irgendwann nimmt man es nicht mehr ernst.
(Schlimm genug, dass einem Herr Jauch als Vergleich so mal eben einfällt.)

Hula.
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/3472161/modTrackback

DieRaecherin (Gast) - 24. Mär, 09:04

Kommt mir bekannt vor...

Ich bin in einem Örtchen aufgewachsen, dass Stemwede heißt. Das interessante daran, den Ort Stemwede an sich gibt es nicht. Es ist nur die Bezeichnung für 13 Dörfchen. Und wenn man halt in einem davon wohnt, wohnt man eben auch in Stemwede.
Und im Sommer gibt es bei uns immer das Stemweder Open Air, welches in dem Ort Haldem stattfindet, und immer stehen dann über all in allen 13 Ortschaften Festival-Anhänger und fragen die Leute: "Wo finde ich denn Stemwede?"- "Sie sind mittendrin", lautet dann für gewöhnlich die Antwort. "Aber auf dem Schild steht doch Oppenwehe?"
Nach einigem hin und her hat man das dann erklärt, aber spätestens bei der dritten Person ist man drauf und dran ihn in die völlig falsche Richtung zu schicken...


Sag mal woher stammt eigentlich, das "hula", was bei dir immer am Ende steht? Erinnert mich immer an den Vorkoster aus dem Film "Asterix und Obelix bei Kleopatra" :-)!

Dreisamblog - 28. Mär, 23:10

Hehe. Schöne Geschichte. :)
Da reizt es doch, Leute herumirren zu lassen?

Das Hula ist nur ein einfaches Gegenteil von "narf!". Ursprünglich Pinky&Brain, hab ich es nur so für mich verwendet...
Ist was positives, am Ende des Artikels. Irgendwie.
Hula!
;)
DieRaecherin (Gast) - 29. Mär, 14:12

Ah, Pinky&Brain, alles klar
benno (Gast) - 24. Mär, 15:10

Im Gegensatz zum Konstanzer ~chen, ist der Freiburger doch auch fast nicht zu übersehen! :)

Ach ja, Freiburg...

Dreisamblog - 28. Mär, 23:10

Come back? *Nebel am Bodensee vorstell* :P
benno (Gast) - 30. Mär, 07:49

Immerhin hat mich http://www.musik-freiburg.de/ gestern erst angemailt.

Ne, aber die nächste Stadt wird ganz anders.
gefunden über last.fm & alter verbundenheit mit freiburg (Gast) - 31. Mär, 22:34

-

das ding ist aber ein dom, gell. mit dieser information wird jedes kleine erstsemester bei der fachschaftsstadtführung geführt. es wird aus alter gewohnheit noch münster genannt, aber als bischofssitz ist es automatisch ein dom

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6952 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren