Luxus ist...

Roger will wissen, was für mich Luxus ist.

Hmm...Alles, was mich erfreut oder glücklich macht, ich aber nicht nicht unbedingt brauche. Positive add-ons zum Leben 1.0. Und Zeit. Zeit kann so viel Luxus sein.

Es kann generell irgendwie alles sein. Als es neulich regnete bin ich ausnahmsweise mal Straßenbahn gefahren, anstatt zu radeln. Kleiner Luxus zum Beispiel. Eine spontan gekaufte CD oder Konzertkarte. Luxus sind oft irgendwie auch die kleinen Höhepunkte. Und nicht materiell eben Zeit. Freunde.
In großen Luxuskategorien denke ich irgendwie grade nicht. Sind Wünsche Luxus? Wenn man sie sich erfüllt? Ich wünsche mir einen Plan, ein bißchen mehr Gleis momentan.

"Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung." - Alec Guinness

Hmm...Hula.

[Das Stöckchen geht weiter an Christian, Diana, Simon, Mo und Ben]
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/3235925/modTrackback

Simon (Gast) - 27. Jan, 13:40

Hmm... Luxus. Luxus ist für mich all das, was ich nicht brauche.

Was ich brauche:

- Menschen um mich herum
- Ein wenig Erfolg
- Genug Geld zum Leben

Was ich nicht brauche, ist der ganze Rest. Ich brauche zum Beispiel nicht den Wintermantel, der mir meine Mutter gekauft hat. Ich brauche keine DSL-Flatrate. Ich brauche kein Jurastudium. Ich brauche kein Auto, kein Haus, kein Boot. Das ist alles optional. Man könnte auch sagen: Ballast.

(Ich fange eigentlich keine Stöckchen, deswegen bitte ich um Verzeihung, dass ich das hier beantworte und nicht bei mir :-))

Dreisamblog - 30. Jan, 00:00

Luxus als Ballast...hmm. Interessanter Ansatz. Aber definiert Luxus nicht etwas positives und Ballast etwas negativeres?

Und wieso keine Stöckchen?

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren