You know my name



"Mein Name ist Bond, James Bond. Und Lena ist mir gestern wieder mal mit Haut und Haaren verfallen."

Was für ein Film. Aus einem Bond rausgehen und nicht sagen "War mal wieder ein Bond, halt." Sondern: "Die Musik, die Augen, die Szene im Zug, die Sprüche, das Hold'em Spiel, das Ende, das war toll!" Kein typischer Bond, endlich mal kein aalglatter. Mehr. Bitte.
Daniel Craig sieht so fantastisch zerknittert aus wie kein Bond vor ihm. Und er leidet streckenweise genug um alles folgende (historisch) zu begründen und trotzdem einen neuen Bond abseits des Schwiegermutterlieblings Brosnan zu erschaffen.
Leiden: Der Film ist FSK 12, aber ich hätte eher mit 16 gerechnet. So etwa die Hälfte des Kinopublikums zuckte bei der Folterszene schon leicht zusammen ;).

Mads Mikkelsen, Le Chiffre, den mochte ich ja schon bei "Flickering Lights" und "Dänische Delikatessen" sehr gerne und er hat die Erwartungen vollends erfüllt. Die Frau spielt auch ganz ordentlich. Aber von Daniel Craig war ich wirklich überrascht. Craig spielt eine Persönlichkeit. Nicht wie die Bonds vor ihm, eine Figur. Und dieser Oberkörper...Ich freue mich auf 2008.
Hula!

(Ja, ganz doll viel Product Placement, einige unlogische Dinge, manch schlechter Schnitt und eine Szene in einem Seesanatorium die auch aus einem Rosamunde Pilcher Film hätte sein können. Ist doch wurscht! Ist Bond.)
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/3043560/modTrackback

izanagi (Gast) - 10. Dez, 03:34

Komisch

In meinem Kino haben sie bei der Folterszene gelacht. "Ein bische weiter rechts" eben ;)

Naja, ich bin auch ganz begeistert von dem Film, und da Sony dem Bond mein Handy spendiert hab, hab ich ihnen auch den Ausrutscher mit der blöden BluRay als Aufzeichnungsmedium von Überwachunskameras nicht übel genommen. Ach so, Handlung? Jaja, gab es auch, aber das Auto!

In diesem Sinne,
eine gute Nacht...

Dreisamblog - 15. Dez, 18:01

das Auto...sehr schick, ja :)
Bei uns hat bei der Szene eigentlich keiner gelacht. Seltsam. Wir Süddeutschen sind zu ernst ;)
Chris (Gast) - 13. Dez, 12:42

Der beste Satz hier ist ja "Die Frau spielt auch ganz ordentlich". Ich kringel mich gerade vor Lachen. :)

Dreisamblog - 15. Dez, 18:01

Danke :)

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6972 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren