seltsam ungewohnt

...das Gefühl, vor jedem Klick noch einmal darüber nachzudenken. Ist es auch wirklich scharf? Wie war das nochmal, mit der Blende? Ach ja, ich werde gleich nicht sehen können, was ich da aufgenommen habe. Also besser nochmal alles überprüfen. Seltsam faszinierend, die analoge Welt. I am a child of the digital world, seems to be true...
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/1907658/modTrackback

Nielsson - 2. Mai, 22:48

Ich habe (zum Glück?) nur ganz kurz mit einer analogen Spiegelreflex geschossen, bevor ich auf digital umgestiegen bin.
Lehrreich war es trotzdem.

Dreisamblog - 2. Mai, 22:51

Gerade umgekehrt, also ganz alte Schule :) Ist irgendwie spannend. Im digitalen Bereich bewege ich mich mit einer Aldi DC-6300 (3-fach digi-zoom(?) durch die Welt. Photohandy? Nö:)
Nielsson - 2. Mai, 23:05

Die alte Schule habe ich auch durchgemacht. Allerdings ohne Spiegelreflex. :-)
Photohandy? Nö:))
Dreisamblog - 2. Mai, 23:11

Nö :) Eben ...hehe. Aber die ganzeTechnik/Denkerei ist durchaus spannend, überfordernd, total toll!
Lauterwald (Gast) - 3. Jun, 10:33

Unverzichtbar

So schnell die Welt lebt, ist doch die Langsamkeit hin und wieder unverzichtbar. Der kleine Klick im digitalen Sinne macht trotz bester Technik nicht die besten Fotos. Obwohl scharf und glänzend, doch nicht haltbar. Die die ein Foto über 50 Jahre und länger brauchen, greifen zu guten alten analogen S/W Fotos, wenn möglich im Mittelformat. Wie Du sagst, da überprüft man jede der vielen Einstellungen. Man hat nur 15 Bilder, kann nicht reinschauen. Doch wenn alles gut geht, hat man ein fabelhaftes Ergebnis. loop.dot

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren