moving (rest)

WG, das bedeutet Zusammensein. Es ist irgendwie immer auch etwas mehr oder anders als Freundschaft gewesen. Oder auch mal viel weniger. Dann die ganzen Kleinigkeiten, die man Mitbewohnern anerziehen kann ;) Oder die man von Ihnen adaptiert. Gemeinsame und unterschiedliche Drecklevel, Lautstärkegewohnheiten, Lebenseinstellungen und Charaktere. Mindestens drei unüberschaubare Partys. Einmal mit Polizei an der Tür und 14 Kästen Oettinger. Einmal mit 8 Leuten, die in meinem Zimmer übernachten und den fast schon zum Sprichwort gewordenen Schuhen.
Dann auch mal streiten. Ernsthaft, oft emotional, und interessant, einmal auch heftig, irrational und zerstörend.
Man lernt Dinge zu ignorieren, die stören. Weil sie letzten Endes unwichtig sind. Man lernt Menschen mit Eigenheiten zu tolerieren, weil man von ihnen etwas anderes kennt, nicht nur Ihre Ansichtsweisen im Pub abends um zehn oder so. Weil man sie täglich in einer gewissen Normalität erlebt. Irgendwie ist es schon eine tolle Sache. Viel diskutiert, gefühlt, gelernt, viel erlebt, viel Spaß gehabt. Und viel Kaffee getrunken :)

Nunja. Morgen wird sich alles zeigen. Eine Verabredung mit dem neuen Vermieter. Alles geht irgendwie schnell.
Dann also kein WG Leben mehr. Nach 5 Jahren werde ich es irgendwie vermissen. Dafür mehr Fenster im Zimmer, eine steile Treppe, günstige Miete, kaum Größenveränderung, alles drin an Elektronik (Cerankochfeld sach ich nur). Ein paar Straßen weiter stadteinwärts. Und, und, und. Veränderung einfach. Hier aufgezählt eben nur das Materielle.
Irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, dass es klappt. Soll aber.
Hula?
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/1381123/modTrackback

herr dohmen (Gast) - 9. Jan, 00:49

oho, ein umzug, ein kleiner neubeginn.. da schau her!
aber ich nörgelfreak sag dir: es geht nüscht über nen anständigen gasherd - alleine schon wegen der kratzunempfindlichkeit :D

fireball (Gast) - 9. Jan, 01:27

hm, wg-leben ist eine erfahrung die ich in meinem studentendasein auch unbedingt mitnehmen will. zumal das wohl die einzige zeit ist, in der man soetwas ausprobieren kann.
auch wenn das wohnen "bei mutti" wohl auch eine art wg war, halt nur hierarchisch organisiert und mit gewissen zwängen verbunden. das zusammenleben mit menschen die ich mir aussuchen kann steht jedenfalls auch noch auf meiner to-do-list.

wie groß war deine wg eigentlich?

Dreisamblog - 9. Jan, 12:36

Noch wohne ich ja da :) Wir sind zu dritt ... Ich kann es nur empfehlen :)
Simon (Gast) - 9. Jan, 16:48

Hm... Bist du dann jetzt im Ref, oder was machst du? Hast du schon die Ergebnisse vom Staatsexamen?

Ich hab nicht vor, irgendwann in meinem Leben wieder alleine zu wohnen. Ich mag Menschen um mich herum, und wenn ich nicht irgendwann eine Familie gründe, dann ziehe ich in ein alternatives Wohnprojekt :-)

Dreisamblog - 9. Jan, 21:12

ich weiß nicht...momentan brauche ich Veränderung. Habe auch noch nie alleine gewohnt, immer WG nachdem ich zu Hause ausgezogen war...Menschen um mich herum mag ich auch...muss ja nicht immer die gleiche Wohnung sein...
Und nein, kein Ref. Same Procedure as last year. Nix bestanden, man lese am 16.12 und der war noch nett ausgedrückt :/ Aber danke der Nachfrage, hat mich irgendwie berührt... :)
Simon (Gast) - 10. Jan, 17:52

Gern geschehen. Ich hoffe, es lag nicht an den AGBs...

Das am 16.12. war ja reichlich kryptisch. Ich dachte, du hättest irgendwie Beziehungsstress. Naja. Geh halt noch mal ein halbes Jahr ins Rep, schreib viele Klausuren und geh nicht so viel Feiern, dann wird das schon.

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6986 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren