NARF! (Gast) - 21. Feb, 10:35

Pah! Baldurs Gate war DAS Rollenspiel!Ich denke, das war das erste nichtlineare graphisch anspruchsvolle Computer-RPG ever! Genrebegründend quasi! Und Baldurs Gate II erst... *schwärm* Nicht so kurzlebiger Fastfood-Kram wie WoW... *ähem*

Simon (Gast) - 21. Feb, 13:19

Ich habe normalerweise nicht so gerne mit Leuten gespielt, die so überzogene Charaktere hatten. Ich meine, ein Minotaurenbär zieht doch automatisch jede Action auf sich. Das schränkt die Mitspieler ein und macht auch den Run etwas einseitig - Mit Infiltration zB. braucht man dann nichts mehr versuchen. Vor allem aber lassen sich die "Feinheiten" des Charakters nur schwer ausspielen, wenn der krasse Typ des Charakters bereits alles Verhalten bestimmt.
Dreisamblog - 21. Feb, 13:38

Also überzogen ist er eigentlich nicht so sehr. Und jede Action auf sich ziehen? hmmm, so krass fand ich das bislang nicht. Bei Infiltration ist er außen vor, wenn überhaupt. Nicht die Gruppe, oder? Er bekommt die Rückenschmerzen in kleinen Räumen.
Es hat sich noch kein Mitspieler bei mir beschwert und ich denke, der Meister hat ihn bislang auch nicht gehasst.
Was meinst Du genau mit "Typ"? Ich habe bei wenig Shadowrun Chars bislang so viele Kleinigkeiten und Feinheiten ausspielen können, wie mit Balu.
Und einseitige Runs? Nee, ich will ja keine große Schleimspur ziehen, aber unsere Gruppe hatte immer gute Meister. Und kreative Spieler. So empfinde ich das zuindest.

Das Regelwerk erlaubt Minotauren, genauso wie dunkelbefellte Nachtelfen oder einäugige Zyklopen. naja.
Simon (Gast) - 22. Feb, 11:39

Ja, und Drachen-Adepten, Ki-Magier und Cyberzombies. Noch dazu unbesiegbare Trollmagier, Gestaltwandler und freie Geister, unaufspürbare, immer-tödliche Universalwaffen, übermenschliche Fähigkeiten schon bei Charaktererschaffung und auch sonst noch so alles was man braucht, wenn man gerne auf die Werte schaut.

Ich bin (war) eben ein Lowpowerspieler. Ich mag es, wenn man den Runnern noch anmerkt, dass sie mal Straßenpunk waren, wenn die Runs durch gute Taktik entschieden werden und nicht durch gute Regeln, wenn... naja, wenn Shadowrun eben so was von Neuromancer hat, und nicht so viel von Marvel Superheroes. Du solltest mal mit mir spielen, dann merkst du vielleicht den Unterschied :-)
Dreisamblog - 22. Feb, 11:52

Also Balu ist höchstens in einer Hinsicht zu überpowert: Er hat schon seine 70-80 Karmapunkte uaf dem Buckel, weil er schon ein paar mal gespielt wurde (ua die Schockwellen Kampagne). Ansonsten ist er einfach nur groß. Klar hat er sich auch etwas Cyberware zugelegt, aber wer tut das nicht? (außer den Mages)
Wobei er eigentlich eher Bioware hat....fällt mir gerade auf.
Als ich mal eine Gruppe gemeistert habe, da waren das alles Straßencharaktere, von nichts ne Ahnung und erstmal in mehreren Kleinabenteuern ein paar Connections (ne Gang zBsp) und Unterschlüpfe besorgt. Das war auch superwitzig. Für die habe ich damals extra ein ganzes Stadtviertel entworfen, mit allen Kleinigkeiten.
Aber die hätte man eben nicht in die Renraku Arkologie oder so schicken können. Auch nicht mit der besten Taktik. Einfach auch zBsp, weil es an Geld gefehlt hätte :)
Simon (Gast) - 25. Feb, 19:01

Die Kampagne hab ich nie gespielt.. Aber trotzdem - Kann man die Abenteuer nicht auch derart gestalten, dass sie weniger mit Würfelorgien als mit Spielwitz geschafft werden können? Man muss ja nicht die letzten Loonies reinschicken. Aber vielleicht dann doch lieber Charaktere, für die DEUS noch eine Überraschung ist (und nicht nur eine weitere Celebrity ihres Lebens nach Dunkelzahn, Harlequin und Damien Knight).

Ich stellt mit gerade vor, wie ein verängstigter Lila Bär mit Hamster auf der Schulter durch die übernommene Arcology schleicht :-)

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6969 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren