Lieber Soundkartentreibergott,

...Wenn es Dich gibt, zeige Dich. Danke.

PS: Ich will doch nur hören.
favicon

durchgeschmortes USB-hub

Inklusive Folgeschäden. An der Software? Wieso nicht, mal was anderes. Mittlerweile fast schon Routine, dieses format c:

(diesmal immerhin vorher noch alles sichern können. Meine Daten passen auf 8 CDs...)
favicon

das ist es wohl...

mel
[Dürer, "melencolia"...ui,ui,ui...vor Jahren mal ein Referat drüber gehalten...fast alles weg.]

..so viele Dinge in Einem. Nichts wirkliches und im Endefffekt nur eine Stimmung, die nur einen anderen Gedanken benötigt um zu verfliegen. Aber auch irgendwie genießen, dass es so ist.
Boah, ja. Fühl mich momentan so. Macht furchtbar selbstdingens und weltzweifelnd in allen Lebenslagen. Hört aber auch wieder auf. Ganz sicher. Hoffe ich mal ;)
favicon

nada

Und dann steht man am offenen Fenster, schaut in die Nacht und spürt und hört den Wind sausen. Einige Regentropfen verirren sich auf der Haut und alles ist alles, oder auch nichts. Den Gedanken in der Stille freien Lauf lassen und die Nacht beobachten. Die sonst gerne gesehenen Sterne gar nicht vermissen. Nur Luft, Wasser, Nacht und Gedanken.
favicon

*

Samstage sind Hasslieben
favicon

virtual payment

Die Bilder, ja die....die kosten Geld. Weil sie Platz wegnehmen. Hier bei twoday ab einer gewissen Grenze, was noch nett und vorbehaltsvoll gesagt ist. Bei Flickr geht ab 200 Stück gar nichts mehr. Sie sind weg, auch für den Accountinhaber. Ohne wirkliche Erklärung vorher, auch wenn man fast unendlich viel uploaden darf, vorher... Die Liebe der Web 2.0 Anbieter ist nur eine sehr beschränkt Virtuelle neuartige oder kostenlose. Hätte ich vor 5 Jahren etwas anderes erwartet? Zum Glück speichere und brenne ich diese seit einiger Zeit wieder vermehrt.

Seltsamerweise ist Text (minus exklusives Design) weiterhin anbieterübergreifend kostenlos. Und wenn ich mir die manipulierten Kriegsphotos aus dem Libanon der letzten Tage ansehe, bin ich doch ganz froh. The word spreads the news and the reality. That's what I hope, at last.
Schreibe. Hula.
favicon

Truth

Jede Zeitung bekommt die Aufmerksamkeit, die sie verdient....oder auch mal mehr als zuviel. Dann aber zurecht zynisch. ;-)

via ix
favicon

Flugerfahrungen

Im Sommer 2001 flog ich für vier Wochen nach Atlanta, Georgia. Im Handgepäck die damals übliche Notration für den Fall eines Gepäckverschwindens. Unter anderem auch mein Waschbeutel, in dem sich eine kleine Pinzette und ebenso eine metallene Nagelfeile befanden. Während des Fluges gab es den üblichen Klotz zu essen und zur Bearbeitung desselben Messer und Gabel aus Metall. Außerdem hatte ich als ordentliche Pfadfinderin natürlich mein recht großes Schweizer Taschenmesser dabei, für den Fall, dass sich die Schrauben meines Ausklapptisches lösen sollten.
Ähnliches spielte sich auch auf dem Rückflug ab.

Im Oktober 2001 flog ich abermals in die USA, nach New York, und schon am Stuttgarter Flughafen herrschte ein deutlich anderes Bild. Vorsorglich hatte ich als ordentliche Pfadfinderin mein Taschenmesser in den großen Koffer gepackt, um es beim Einchecken abzugeben und auch bei allem anderen darauf geachtet, als harmloseste Person des Universums in Ruhe und Frieden reisen zu können. Trotzdem fand der Sicherheitsbeamte am Flughafen nach halbstündiger Extremkontrolle (ich war kurz davor, mein Buch als Wurfwaffe zu deklarieren) in der Vordertasche meines Handgepäcks eine winzige Taschenmesserpinzette, die ich wohl übersehen hatte. Eine derartige Mörderwaffe wurde mir natürlich sofort abgenommen und mir sofort eine ellenlange Liste an not to do's vorgelesen. Soweit so gut.
Endlich im Flugzeug sitzend, wurde auch bald das erhoffte Essen herangeschubst und anbei lagen ein ausgewähltes deluxe-Plastikmesser ... und eine Metallgabel. Über die seltsamen drei kleinen Löcher im Halse des toten Piloten wurde allerdings nie berichtet.

Es gibt wohl keine hundertprozentige Sicherheit und wer sie erzwingen will, muss so penibel arbeiten, dass Fehler wohl erst recht nur vorprogrammiert sind. Es sind schließlich nur Menschen am Werk. Was die britische Polizei in den letzten Tagen geleistet hat, ist noch nicht klar zu beschreiben. Aber das genau diesmal, genau jene kleinen Lücken zumindest für eine Zeit lang geschlossen, bzw. beobachtet wurden, das ist schon eine Leistung. Wer auch immer dahinter steckt und was auch immer Flüssigsprengstoff genau ist. Ich wünschte, ich müsste gar nicht über solche Gefahren und deren Auswirkungen nachdenken. In jeder Hinsicht und weltpolitischer Richtung.

Dazu fällt mir gerade noch ein: Einen der schönsten Momente meines Lebens erlebte ich wenige Jahre zuvor auf dem Dach des World Trade Centers, dem Staub und Getöse der Stadt entkommend und die Sonne genießend, die mir damals den Rücken wärmte, während ich die herannahenden Fensterputzer beobachtete und das unglaubliche Panorama einer Weltstadt genoss. NYC hat mich erwischt, damals.
favicon

Hurra! Ein Date ....!

Heute abend bin ich endlich wieder mit den schönsten falschen Filzlocken der Filmgeschichte verabredet.

Also: "Stop blowing holes in my ship!" :)
favicon

Running up some hill

Night's about someone. But how to know to reach a conscience. If I only could....be running up that hill....
...hula?
favicon

.

bloggen nur des schreibens willen
favicon

Have you blogged it yet?

Ein Stöckchen, geworfen von Ben (Hula!)...Danke.

Warum bloggst Du?
Deswegen und im Falle eines Gedächtnisverlustes könnte es sich als praktisch erweisen.

Seit wann bloggst Du?
Seit dem 9. März 2005

Selbstportrait
selbst

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?
Warum liest Du das?

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
"Floyd Landis verliebt". Überhaupt manchmal das Gefühl, nur ein verlängerter Arm der Suchmaschinen zu sein.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Da fällt mir keiner ein. Der hier. :P

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Alle, deren Besitzer nicht im Urlaub ist ;) *neid*

Welches Blog hast Du zuletzt gelesen?
brain farts

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Feedlesen habe ich wieder abgeschafft. Gefiel mir nicht.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
Ich stecke das Stöckchen in ein Glas Wasser, vielleicht treibt es ja Wurzeln und ich kann es irgendwo einpflanzen.
Wer will, der darf.
favicon

Hin und her

So sind wir Freiburger eben..."The citizens of Freiburg are known in Germany for their love of cycling and recycling."
Hula.
favicon

the fly

/>
favicon

Chocolate^10

10710011_l
A propos Sucht ;) Habe es leider vor ca. 4 Jahren zum letzten Mal gegessen... so lecker. Nein, bestes Eis der Welt. Oder Sahne-Kalorien-Mischmasch mit leckeren Krümeln drin. Hach...
favicon

it's a drug

Gute Frage aus dem aktuell kursierenden Stöckchen: Warum bloggst Du? Kam gerade per mail, und ab und an stelle ich sie mir auch und habe und werde sie wohl nie richtig beantworten können.

Am Anfang war das "mach ich einfach mal". Neugierde. Labern gegen die Blogwand, noob ist wohl zu harmlos ausgedrückt. Irgendwann folgten Kommentare, über selbige lernte man neue interessante Blogs und vor allem Menschen kennen. Andere, die dem selben Vergnügnen anhängen. Dann kam das "damit ich mit diesen Leuten in Verbindung bleibe", welches bis heute anhält. Ab und an auch mal eine Phase, in der man einfach genug Zeit hatte, endlos zu surfen und zu bloggen. Oder zu zocken und zu bloggen. Oder zu boarden und.... Nunja.
Irgenwann die Leser bemerkt, die man schon mehr oder weniger lange im echten Leben kennt. Einige infiziert, Fragen beantwortet und weiterdiskutiert. Irgendwie nicht mehr aufhören wollen. Oder können?
Zwischendurch fast aufgegeben, aufgrund plötzlich hereinrasselnder anderer Sichtweisen auf das Medium. Wie nennt man das? Cold shock? Zu viele Suchanfragen nach dem eigenen Namen an einem Tag. Selbstgesetzter Druck und die Feststellung, dass man noch einiges lernen kann und will, wenn man sich mit dem Medium mal anders auseinandersetzt. Es ja eher intuitiv ohne irgendwelche Einstellungen oder Erfahrungen begonnen haben. Synchronschwimmerin im Bundestag sozusagen.
Dann aber auch der Genuß...das High. Viele Kommentare, Interesse an den Beiträgen und wundervolle Diskussionen, nicht nur auf diesem Blog. (Danke). Und die (ja, auch virtuelle) Realität. Mit etwas mehr Erfahrung. Die einen nicht vom Medium loskommen lässt. Aber ich will das auch nicht.

Und dann feststellen, dass man es eigentlich einfach nur macht. Weil man abhängig ist und es liebt.
Hula ;)

(So, und ich blogge jetzt nichts mehr zum Thema "eigene bloggerei".)
favicon

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 7308 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren