This is Freiburg speaking

Für die Freiburger Blogger:

Server: ctdo.atoomfish.net
Port: 6667
Channel: #blogger-fr

Damit Twitter nicht zu vollgespamt wird und man sich online unterhalten kann. IRC-Hula!

PS: Weitere, noch unbekannte Freiburger Blogger bitte melden ;)
favicon

Roleplaying content

Der beste Film aller Zeiten über Pen&Paper Rollenspiel: The Gamers. In fünf Akten sozusagen und nein, beim Rollenspiel gewinnt niemand, man beendet nur das Abenteuer. Oder so.
Ach egal, ansehen, lachen und nicht ernst nehmen.
"I steal his pants." oder "You're gonna backstab him with a ballista?"
So ist das eben beim Pen&Paper.



Teil 2-5 nach dem klick.... Gaming-Hula!
favicon

Noch einer...

...dieser viel zu kurzen Beiträge, aber das hier sprach mir irgendwie aus der Seele (Ja, lange gegrübelt, was ich dazu schreiben will). Ich verstehe es einfach nicht und mein Unverständnis lässt mich an meiner Meinung zweifeln. Habe ich zu wenig Ahnung über dieses Land, die politische Meinung dort? Keine Ahnung, aber ich verstehe es einfach nicht.
favicon

Haben will...

....aber als Snowboard.

[via]
favicon

externer Speicher

So ein Blogotizbuch hat ja wirklich seinen Nutzen. Auch wenn vieles nicht unbedingt hier landet. Man kann Zitate, Gedanken und Erlebnisse sofort kurz notieren. Das Problem ist nur, dass ich oft Ideen habe, wenn ich grad nicht schreiben kann. Im Auto zum Beispiel, oder unter der Dusche. Aber besser als nichts ist es allemal, bei meiner Vergesslichkeit. ;)
Und wo ich gerade lese, wie andere alte CD-Roms sichten, so mach ich das auch mal. Vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere alte Photo, Lied oder alte Texte (präblogisch, sozusagen).
Unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich dabei die Word Datei mit der Lebenswert-Liste wiederfinde, die ich vor ewigen Zeiten mal geführt habe. Inspiriert vom Jugendmagazin "jetzt" der SZ. Waren über 2000 Punkte, wenn ich mich richtig erinnere und sie ist bei irgendeinem Rechnerabsturz flöten gegangen. Mal sehen. Würd ich gerne nochmal lesen.
Hula!
favicon

useless fact #1892

Was ich übrigens auch ganz hervorragend kann, ist eine angezündete Kippe in den Mundwinkel stecken und sie ohne Abzusetzen rauchen. Mach ich aber eigentlich nie und sieht auch nicht so cool aus, wie bei Till Schweiger in "Knockin' on heaven's door". Aber nach dem Film musste das damals einfach gelernt werden, keine Ahnung mehr wieso. Das gab ne ganz schöne Rumheulerei, bis ich es raus hatte, wie der Rauch nicht mehr gen Augen zieht. Vielleicht sähe das cooler aus, wenn ich das in einem Mercedes 230 SL-Cabrio in babyblau probieren würde?
Hula!...und blubb...
favicon

Ja, ja...

82%How Addicted to Blogging Are You?
[via izanagi]
favicon

Angsthase, Pfeffernase!

(filed under: Seit langem mal wieder gehört - woher kommt eigentlich die Pfeffernase?)
favicon

Southside 2007

Southside 2007 - Yeah!

>>> Klick <<<....rocking Hula!
favicon

Daft Hands - Harder, Better, Faster, Stronger

Nachdem ich das Lied seit neulich eh schon als Dauerohrwurm mit mir rumtrage und schon sehr auf das CD Mitbringsel von renke zum Bloggertreffen gespannt bin, hier noch eine sehr coole "Hand lyrics" Variante davon.
[via Eva]

favicon

hmm...

"Sag mir Leonard ... Hast Du jemals daran gedacht, dass Kriege irgendwann unter Einsatz von Gehirnen geführt werden?"
Leonard griff nach der Kaffeetasse. "Meine Güte. Das gibt bestimmt ein klebriges und glitschiges Durcheinander."

[Terry Pratchett - "Der fünfte Elefant"]
favicon

Alive...

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh......war das toll!
favicon

Glühen

...im Regen.

edit: Sonnenbrand.
favicon

Vorglühen: Snow Patrol



Und genau nach diesem Song werde ich gehen. Kann mit der Musik der Band eher wenig anfangen, aber "Chasing Cars" hat mir, nicht zuletzt aufgrund eines damit assoziierten Erlebnisses, wahnsinnig gut gefallen. Wahnsinnig gut ist eher untertrieben, ich hab den Song tagelang dauergehört. Und höre ihn noch immer gerne.
Bin mal gespannt. Hula!
favicon

serenity

Gelassenheit. Ich gehe auf ein Festival und muss fast nichts planen, kaufen, organisieren. Es läuft einfach routiniert ab. Wie geschmiert sozusagen. Man weiß, was gekauft und organisiert werden muss.
Desweiteren gibt es so viele Bands, die dort auftreten. Einige kenne ich, viele jedoch nicht bzw. kaum. Man könnte sich nun Songs/Alben herunterladen und planen, was man wann sehen will, was man entdecken will und so weiter. Aber irgendwie lasse ich das lieber auf mich zukommen. Mal sehen. Es gibt fünf Bands, die ich unbedingt sehen will. Etwa fünf weitere, die ich mir eventuell reinziehen werde. Aber ob oder ob nicht wird sich nach spontanem Gefühl entscheiden. Da sich das "die Band kenne ich nicht, lass uns mal hingehen und reinhören" in der Vergangenheit bewährt hat, wird es wohl auch dieses Mal wieder so sein.
Hab ich schon gesagt, dass ich mich drauf freue?
Hula!
favicon

Menno, ist das heiß hier!

favicon

Vorglühen: Marilyn Manson



Endlich live! Lange geliebte und demzufolge immer wieder gehörte Musik. Ganz abseits jeglicher politischer Statements, die ihn die Band hierzulande in die Schlagzeilen brachte. Und abseits der Schockmusik aka. der isst kleine süße Knuffelhasen und verführt die Jugend zu all dem, was sie auch sonst getan hätte. Ich mag seine Kunst, die Musik war bislang mein Ding und ich hoffe mal, dass das "Date" am Freitag klappt. Quellen berichten leider, dass Herr Manson ganz gerne mal ständig Konzerte absagt....Let's hope. Ist einfach immer gerne gehört. Hula!

PS: Wer das Album "Holy Wood" und Co. noch nicht hat....Besorgen. Oder fragen :)


favicon

Vorglühen: Dendemann



Muss gestehen, ihn so richtig erst mit dem Album "Die Pfütze des Eisbergs" entdeckt zu haben. Möchte die Musik aber seither nicht mehr missen müssen. Die Texte sind grandios und wenn ich mich erinnere, ist es das letzte Album, dass ich gekauft habe. Irgendwann letzten Sommer. Und alleine das Album, rein haptisch und visuell hat sich gelohnt. Auch das Album "DasSchweigenDilemma" ist super. Und nun mal live. Yay! Hula.

favicon

Acht Dinge

Eva hat mir ein Stöckchen rübergeworfen. Und zwar eins, dass wissen will...ähh...also ich soll 8 Dinge über mich herausposaunen.

1. Ohne meinen Kalender bin ich aufgeschmissen. Seit kurzem wird er durch ein Blogotizbuch (Dianas Idee) ergänzt.
2. Meine Traumwohnsitzvorstellung schwankt irgendwo zwischen einem alten Bauernhof mit knuffigem Viechzeugs (Pferd und Hund!) und herrlicher Aussicht, einem Loft ganz oben in einem Wolkenkratzer mit herrlicher Aussicht in New York und einem Boot mit herrlicher Aussicht auf die ganze Welt.
3. Ich bin ein Spielkind. In jeder Hinsicht. Nur Puzzeln ist doof.
4. Klamotten shoppen ist nicht so mein Ding. Überhaupt Shopping.
5. Geschwindigkeit ist super, Höhe nicht so sehr.
6. Ich mag den Geruch von frischem Regen auf warmen Asphalt. Und Pferdestallgeruch. Im Stall, nicht an mir.
7. Ich würde gerne noch besser und mehr fotogafieren können. Und Musik machen, bzw. ein Instrument spielen zu können wäre toll.
8. Acht war früher meine Lieblingszahl. Ob ich jetzt noch eine habe, weiß ich nicht so genau.

Das Stöckchen werfe ich Simon, izanagi, khesrau und Diana ins Blog...oder wie man das sagt. Hula!
favicon

Volkszählung

1 : [7edfe836d263967f]
2 : [baf7bd4df2793061]
3 : [3358c8f5aaf1336e]
4 : [c47456cbeacd1cbe]

[Klick und via]
favicon

Ring frei für die nächste Runde!

Bloggertreffen

(Hmm, so klein sieht die Schrift doof aus. Nächstes Mal besser. Hula!)
favicon

Vorglühen: Pearl Jam



Einer der entscheidenden Gründe für das Southside. Es gibt einige Bands, die ich noch unbedingt live sehen will, weil sie bislang in meinem Leben zeitweise oder fast durchgängig eine große Rolle gespielt haben. Dazu gehören unter anderen Marilyn Manson, die Dave Matthews Band und eben auch Pearl Jam.
Einige der viel gehörten Bands über die ich bis heute eigentlich fast gar nichts weiß. Von deren Neuheiten ich auch eher am Rande erfahre, aber meist umso begeisteter bin. Beziehungsweise war. Seit der "Yield" haben mich Neuigkeiten eher nicht mehr erreicht.
Nichts desto trotz waren Pearl Jam für mich die Band der Grunge Zeit. Neben Take That. Klar, Nirvana, Soundgarden und Konsorten. Aber irgendwie haben Pearl Jam immer mehr begeistern können. Besonders auch während meines Highschool Aufenthaltes in den USA, denn genau da kam die "Yield" raus und wurde bis zum Umfallen gehört. Umso größer die Vorfreude, sie auf dem Southside endlich mal live erleben zu können.



favicon

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren