problematiqué

Wieso schaffe ich es nicht, mal ganz normal ich selbst zu sein und kein wirres Zeugs zu reden, wenn ich nervös und unsicher bin? Da fliegt eine Chance vorbei und man müßte sie nur ergreifen und ich laber sie gegen die Wand oder suche mir irgendein anderes Fettnäpchen. Damn. Vielleicht war es auch schon zu spät. Wie oft hat man zwei Chancen im Leben? Kann man so etwas "erarbeiten"?
Chance ist in diesem Sinne vielleicht das falsche Wort, aber mir fällt kein besseres ein. Nochmal damn. Wenn ich mal die Möglichkeit habe, etwas zu verbocken...wird sie wohl auch leider genutzt. Hmpf. Unsicherheit ist doof. Oder nennt man das schon schüchtern? Hilft da einmal fest durchatmen? Ich habe wohl mal wieder alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte.... :( Ach verdammt, ich habe es mal wieder verbockt. Frustrating to be. Hula.
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/2384811/modTrackback

liljan98 - 19. Jul, 22:16

...

Oh Mann, so was kommt mir bekannt vor. Ich hab zwar keine Ahnung welche Chance es genau gewesen wäre, aber dieses Gefühl eine gute Möglichkeit (auf was auch immer) verbockt zu haben, weil man in dem Moment total verunsichert ist und voller Selbstzweifel und durcheinander und dann nur noch wirres Zeug redet (oder zumindest glaubt, wirres Zeug zu reden), kenne ich einfach sehr gut.

Hilft dir jetzt sicher auch nicht wirklich weiter, aber ich wollt es dich zumindest wissen lassen. Du bist mit so was nicht allein. Kopf hoch!

Dreisamblog - 19. Jul, 22:25

Danke! Was mich nur so fertig macht, dass ich nicht weiß, ob es eine zweite Chance geben wird. Ich trau mich nämlich nicht bzw. das ist fast zuviel. Aber ich krieg es irgendwie nicht hin, eine weitere Chance aufzubauen. Seufz. Ich grübel und hoffe dann mal weiter... :)
Simon (Gast) - 20. Jul, 11:53

Mir geht es überhaupt nicht so: Wenn ich nervös werde, etwas unbedingt haben will, von dem ich nicht weiß, ob ich es auch bekommen kann, dann werde ich so unglaublich selbstsicher, dass es nicht mehr schön ist: Arrogant, man könnte auch sagen realitätsfremd. Auf die Weise kann man sich die Sache noch wesentlich schöner verbocken als durch Schüchternheit.
ntropie (Gast) - 20. Jul, 01:08

geht jedem so, der denken kann. (nichtdenker sind hier klar im vorteil, aber das möchte man ja dann auch nicht, nicht denken.)

man hat so viele chancen im leben, wie man sich macht. also aufstehen und nochmals versuchen, selbst wenn's wieder nur gegen die wand geht. vielleicht ist die bloß doof, die wand.

ben_ (Gast) - 20. Jul, 08:30

Zwei Zitat vom großen großen Christoph Schlingesief dazu:

"Wenn wir eins von den 68ern lernen können, dann scheitern."

"Es geht hier darum sich selber unangespitzt in den Boden zu rammen."

Ay (Gast) - 24. Jul, 17:31

Beratung erwünscht?

Vielleicht hilft ja einne Beratung vor so einem aufregenden Termin ? Da könnte die Situation mal durchgespielt werden. Das macht sicherer.

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6943 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren