replay 05

Is ja schon fast zu spät dafür, aber ich habe es gerade bei Herrn r. gefunden:

* (NachDenk)Wörter des Jahres: Plauderkultur, Deutschland, Mundwinkel.
* Stadt des Jahres: Florenz (bleibt für immer in den Top 10), Bodrum, Freiburg.
* Alkoholexzesse: genug.
* Gekotzt von Alk: I don't remember. ;)
* Friseurbesuche: Zwei.
* Höchste Handyrechnung: Ich benutze ein Kartenhandy.
* Handys: Ein kaputtes, das zeitweise eine spiegelverkehrte Anzeige hatte (bevorzugt bei Feuchtigkeit und Kälte) und endlich ein Neues, ganz billiges.
* Beste VideoDVD/Film: Sin City, Million Dollar Baby.
* Kassierte Nummern: ??
* Verliebt: njet.
* Geraucht: Ja, und in Extremphasen auch wirklich mehr als genug. Der Höhepunkt meines Verbrauchs war Anfang September.
* Getränk: Rothaus, Rivella.
* Essen: Tiefkühlpizza, SimplySpaghetti (Originalrezept)
* Gefundene Freunde: Viele gefundene Blogger, einige Bekannte und ein paar neue Freunde.
* Most-called person: Frau K, Herr Narf!, Mum&Dad&Peng.
* Most-visited person: Frau K, I guess.
* SMS: siehe hier
* Entdeckung: Klassik geht auch. Sehr gut manchmal. Was bleibt, ist man selbst.
* Song: Ich kann ihn nicht mehr hören..."Disturbed - the sickness"; Ansonsten noch ein paar andere.
* CD: Ui...ganz viele....Element of Crime "Weißes Papier", Tiamat "Wildhoney", Beatsteaks "Smack Smash" (letztes Jahr auch), ziemlich viel von Depeche Mode, Selig, Poison the well, eine CD mit Lang Lang, eine mit Nicola Benedetti und auch sonst noch viel mehr an Alben.....
* Beste Zeit: Davor - und viel mehr: Danach.
* Erkenntnis: Was bleibt, ist man selbst. Do one thing every day, that scares you. Bloggen macht süchtig.
* Hassobjekt des Jahres: Mariah Carey/R. Kelly (dieses ganze gepimpteglitzernderetouchiertehalbnackteFrauenzeigende Kommerzgedöns überhaupt), schneelose Strassen im Winter, der Apotheker in der Examensklausur.
* Nachbar des Jahres: Die Neuen, unter uns. Ansonsten alle Mitbewohner.
* Schatzi des Jahres: Ich nenne niemanden Schatzi. *schauder*
* Chatter des Jahres: Herr Benno und Herr Dohmen, falls ICQ zählt.
* Begegnung das Jahres: Wichtig: ganz viele. Unwichtig: Ex-Schiri Herr Eschweiler.
* Konzert des Jahres: Southside.
* Reise des Jahres: Bodrum.
* Schlimmstes Ereignis des Jahres: Apollo r.i.p.; 16.12.

Nunja, Hula, das wars... Auf ein Neues. :)
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/1348379/modTrackback

herr dohmen (Gast) - 2. Jan, 19:03

danke, danke, danke, ich fühle mich ganz dolle geehrt :D

apunkt (Gast) - 2. Jan, 19:59

"Do one thing every day, that scares you."
*grinsel* und immer Sonnencreme benutzen, ja?
http://www.icdc.com/~dnice/sunscreen.html

Bin zwar nicht so wirklich daran interessiert, selber einen Jahresrückblick zu machen, aber der hier käme dem vom Format her schon am nächsten.
Keep up the good work, a.

Dreisamblog - 2. Jan, 20:19

Endlich mal wer, der das kennt :) Ich mag den Satz. Sonnencreme wird sowieso benutzt, nachdem ich neulich nach dem ersten Solarienbesuch in meinem Leben doch an meine leichte Sonnenallergie erinnert wurde *g*

Der Jahrerückblick kam so daher...
apunkt (Gast) - 2. Jan, 20:41

ieeh, Solarium..

Ich beharre ja auf meine vornehmen Blässe. Obwohl ich auch nette Solariumfachangestelltinnen kenne..
Aber ich schweife ab. ;-) Mein Lieblingssatz zum Zitieren aus dem Song ist immer noch: "Do not read beauty magazines; they will only make you feel ugly." Aber wie ich auf einen zweiten Blick in den Rückblick sehe, ist das auch bereits thematisiert worden.

Dreisamblog - 2. Jan, 20:58

elektrosonne

Ich wollte mal wissen, wie das so ist. Eigentlich ganz entspannend, man muss sich ja nicht die volle Dröhnung geben und sich rösten :)
Solariumsfachangestellte...hmm....diesen Berufszweig kannt ich noch gar nicht, hehe...Außerdem scheint viel zu wenig Sonne momentan und es wird zu früh dunkel.

Ich finde die ganze "Rede" eigentlich ganz interessant. Und "Do one thing...." hat sich ein bißchen zu meinem momentanen Lebensmotto entwickelt.
apunkt (Gast) - 2. Jan, 21:30

Naja, alt werden die in dem Job alle nicht, das stümmt schon. Ist halt einer dieser typischen "wir haben keine Lust, richtiges Personal zu beschäftigen"-Studentenjob. Solange da keine Schutzgeldstreitigkeiten herrschen, scheint das wohl ein ganz entspanntes Arbeiten zu sein.

Was das fehlende Melatonin angeht, hast du wahrscheinlich recht.Aber bevor ich mir selber eingestehe, das meine Stimmung nur von ein paar unausgeglichenen Chemikalien im Gehirn verantwortet wird? Da hab ich lieber schlechte Laune. ;-)
Dreisamblog - 2. Jan, 21:49

Was mich aber tatsächlich stark verwundert hat, waren die Leute, die da zeitungslesend und kaffetrinkend rumsaßen, ohne die Kästen benutzen zu wollen.

Mit dem Studijob haste recht und ich denke mal, dass ist noch einer der Angenehmeren.

Ich glaube, es kommt auch auf die Art der schlechten Laune an, wobei sich in der schlechten Laune suhlen manchmal einfach auch richtig und sicherlich wichtig ist.
apunkt (Gast) - 2. Jan, 22:19

deine Seite braucht einen chat, methinks..

Unterschiedliche Sorten schlechter Laune? Ich kenne nur eine Art davon, und die ist nur für andere unangenehm. Alles andere weise ich weit von mir.. ;-)
*aufstapf* jetzt will ich schon seit einer Stunde selbst was bloggen und komm nicht dazu, weil ich hier immer auf den nächsten Kommentar lauere. Menno! Ich mach mir jetzt erstmal was zu essen, so.
Dreisamblog - 2. Jan, 22:33

Musste gerade laut lachen, fühle mich aber dennoch schuldig. ;) Wünsche einen guten Appetit! Was gibt es denn?
Und warte gespannt aufs selbstgebloggte von Dir...

Naja, es fängt damit an, dass es schlechte Laune aufgrund äußerer Umstände gibt und diejenige, die man selbstgeschaffen hat. Und dann gibt es noch die gemischt Art und überhaupt noch viel zu viel andere Varianten. Aber Sonne hilft definitiv bei der Bekämpfung, die echte Sonne meine ich.

Wie richtet man denn so n Chat ein? Hier läuft immer noch alles auf Sparflamme (bzw. 614MB Restkapazität der Festplatte), auch kein ICQ da und so....aber demnächst...
apunkt (Gast) - 2. Jan, 23:31

614 MB? Luxury!

Hm...mit twoday wird das wahrscheinlich gar nicht gehen. Und selbst wenn du php-Code in die Seite reingeschmuggelt bekommst, glaub ich nicht, das die knallgrau-Leute das so gerne sehen. Vielleicht gibst du mir doch einfacher deine icq-Nr. *frechgrins*

Das versprochene Selbstgebloggte ist jetzt übrigens online. Ist auch nur ganz wenig Technikkram bei, versprochen.
Dreisamblog - 2. Jan, 23:37

Luxury? Ich hab nur 20 GB überhaupt und so...nee....

Muss mal schauen, aber Du hast recht, ICQ wäre einfacher, hab ich aber momentan nicht, weil das auf dem anderen Windoof drauf ist und wenn ich es hier installier, greift der Rechner auf das fehlerhafte Windoof zurück und alles ist aus ;) Wird sich aber hoffentlich diese Woche noch ändern. Zwecks weiterer Infos bitte einfach das Impressum benutzen....:)
apunkt (Gast) - 2. Jan, 23:40

Naja, wenn du deine icq-Nr. noch kennst, dann kannst du das auch über http://www.icq.com/icq2go/ machen. Da braucht man nur einen einigermaßen neuen Browser zu...
Dreisamblog - 2. Jan, 23:44

*surf* *kram*
Ich habe übrigens nichts gegen technik-kram :)
Dreisamblog - 2. Jan, 23:51

Nunja...ich versuchs gerade nochmal über den Installationsweg, da er ja bei 2go mein PW haben will, welches ich nimmer weiß (autsch) und wenn ich auf "PW vergessen" klicke immer eine unladbare Seite erscheint....
apunkt (Gast) - 2. Jan, 23:59

meinste, das wird dadurch besser? Ich glaub, sein Passwort kann man sich auch einfach auf der icq-Seite nochmal zuschicken lassen. Wenn du denn die registrier-email-Adresse noch hast. Ansonsten ist das jetzt der Zeitpunkt, sich einen Zweit-icq-Account zu zulegen. ;-)
Dreisamblog - 2. Jan, 23:59

So...jep....bin wieder unter der alten Nummer on ICQ...hab zwar mein Windoof tendenziell vergewaltigt, aber nunja oder so ;)
caliente_in_berlin - 2. Jan, 23:02

Florenz und Beatsteaks. Sehr fein *freu*

Dreisamblog - 2. Jan, 23:13

Wobei ich die Kombination noch nicht ausprobiert habe ;)
caliente_in_berlin - 2. Jan, 23:19

besser jedes für sich!
Dreisamblog - 2. Jan, 23:21

Och, so n Beatsteaks Konzert am alten Stadttor unterhalb des Piaza Michelangelo (da ist so ne Open Air Kneipe) wär schon was :) Florenz ist eh (fast) nachts am Schönsten, wenn die Busse weg sind....
caliente_in_berlin - 2. Jan, 23:23

ich bin mehr für italienische musik dort...
Dreisamblog - 2. Jan, 23:25

Da kenn ich mich leider nicht so gut aus, Tips?
caliente_in_berlin - 2. Jan, 23:30

Kenn mich auch eher mit spanischer Musik aus. Jetzt im Moment hätte ich Lust auf Florenz mit typischer Klischee-Italien-Musik. Azzurro usw.
Was kennst Du denn? Jovanotti? Articolo 31? Ligabue, Vasco Rossi, Zucchero? Meganoidi?
Dreisamblog - 2. Jan, 23:34

Spanische/Lateinamerikanische fährt hier auch recht viel rum....
Die italienischen...öhem....Zucchero und Giovanotti....

Bei den anderen muss ich mal auf die suche gehen (den Esel losschicken, wenn ich ihn wieder besitze...ich sach nur: PC Probleme)
caliente_in_berlin - 2. Jan, 23:44

ich sitz auch gerade am pc meiner mitbewohnerin...mein laptop ist seit dem 15.12. in reparatur...langsam verliere ich die geduld. grrrrrrr!
Chris (Gast) - 3. Jan, 11:32

Ich bin ja mehr für Siena. Herrlich verwinkelte Stadt. Die symphatische Selbstüberschätzung beim begonnenen Umbau des Doms.

Kann aber auch daran liegen, dass Florenz die paar Tage, die ich dort war, fürchterlich überlaufen war.
Dreisamblog - 3. Jan, 18:20

@Chris: Florenz am Abend und in der Nacht (oder ohne Touris) und Siena am Tage....und die Landschaft dazwischen ;)
caliente_in_berlin - 3. Jan, 21:21

NAPOLI

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren