smooth C.

Manchmal bekomme ich das Gefühl, dass Linklisten von einigen Personen zur Promotion des eigenen Blogs gebraucht werden (niemand auf meiner Linkliste ist gemeint). Um ehrlich zu sein, es ist mir heute zum ersten Mal seit langem mal wieder ins Auge gesprungen. Ich finde das Ok, aber irgendwie grummelt es dort, in mir, irgendwo... irgendwie ist das unehrlich. Wenn man jemanden gerne liest, dann kommentiert man und freut sich, wen man auf Gegeninteresse stößt. Wenn man im eigenen Blog viele Hits haben will, dann kommentiert man und kommentiert und kommentiert. Dort wo viele lesen und wo man viele klicks bekommt. Im Endeffekt ist es egal wo. Im TH FanBlog oder bei wirsindsenioren.de. Oder auch bei den bekannteren, aber durchaus ernstzunehmenden Blogs. Man sucht sich eine Linkliste aus und spammt sie nach und nach voll.

Und wo bleiben diejenigen, die es aus Interesse und der Kommunikation zuliebe tun? Das Kommentieren. Das was Blogs doch ausmacht?

So wie damals, oder wahrscheinlich auch heute noch, als der Herr mit den mehr als 499 Beinen durch die myblogs zog (ja, da hatte ich mal ein Blog). Man schrieb einen sehr persönlichen Artikel, etwas, was einem wichtig war. Und Herr Beine schrieb einen Spammkommentar á la "lalala...boom boom" oder so darunter. Mehrfach. Bei mir. In mehreren Blogs. Ich hätte über meine tote Mutter klagen können und hätte genau diesen Kommentar bekommen.

Der Erfolg gibt recht, ich will gar nicht neiden, aber die Art gefällt mir nicht. Und sowas finde ich einfach unter aller Sau. Das ist wie in Foren: Denke nach und les den ursprünglichen Text. Wenn Du dann was zu sagen hast, kommentiere. Aber nur kommentieren der eigenen Blogpromotion wegen ist ein ganz anderes Niveau. Wollen wir das?
Ich will es nicht. Und ich lese gerne, kommentiere auch gerne, mal weniger, mal mehr, aber immer, weil es mich persönlich interessiert, beschäftigt, amüsiert, zum Grübeln bringt oder ich es sonstwie für schön empfinde.
Gute Nacht und Hula.
favicon

Trackback URL:
https://dreisamblog.twoday.net/stories/1141661/modTrackback

caliente_in_berlin - 10. Nov, 23:14

ich find das design von dem anderen blog gar nicht schlecht...aber trotzdem gut, dass du jetzt hier bist ;-)

Dreisamblog - 10. Nov, 23:25

Hey, come on...das Design war unter aller Sau und dann noch die Werbung...Neee...Ich bin glücklich hier...;) Wobei ich gerade drüber nachdenke, das Design zu wechseln....
caliente_in_berlin (Gast) - 10. Nov, 23:31

Wo bleibt das vorhin angekündigte Bild???? *neugierig in die gegend guck*
liljan98 - 11. Nov, 00:04

Ich hab keine Ahnung was ich "richtig" mache, aber von Spam jeglicher Art bin ich bisher eigentlich verschont geblieben. Zum Glück. Und wer wegen Blogpromotion kommentiert, hat wirklich was nicht verstanden. Also noch nicht mal nur die Sache mit der Kommunikation untereinander - also zwischen den Blogs - sondern auch warum man ein Blog überhaupt schreibt. Aber ich merke gerade ich verheddere mich gerade in meinen Gedanken. Und sollte nicht von mir auf andere schließen. Vielleicht geht's anderen eben nicht darum eigene Gedanken oder Gefühle in Worte zu fassen. Sondern wirklich nur darum ihren Namen im Schwanzvergleich des Blogcounters wiederzufinden. Dann sei's drum... Ich wünsche dir / uns auf jeden Fall auch in Zukunft spamfreie Zeiten.

subrosam - 11. Nov, 00:12

Hmm, fast schon unheimlich. Die gleiche Diskussion hatte ich gerade am Telephon. Zum glück gibt es Leute, die aus Interesse kommentieren. Wegen denen blogge ich. Und wenn es nur einer ist, er ist den Aufwand wert.

herr dohmen (Gast) - 11. Nov, 07:31

man erntet, was man säht.
500 beine hat sicherlich keine geistreichen kommentare auf seine postings bekommen - sofern er überhaupt welche geschrieben hat.

und denjenigen, die hier des interesse wegen vorbeischauen und ab und an kommentieren, ist so ein 500 beine-kommentar auch schnuppe (gewesen).

in dem zusammenhang würde mich dann allerdings schon interessieren was du mit "durchaus ernstzunehmenden Blogs" verbindest/welche das sein sollen?!

benno (Gast) - 11. Nov, 12:27

was mich zum thema immer nervt, sind diese anonymen kommentatoren, mit ihren spams - die man dann doch anhand der ip-adresse in der statistik irgendwoher kennt. ;-)

(und so schlimm finde ich 500 beine gar nicht - bloggen ist ja auf öffentlichkeit ausgelegt und wenn du deine linkliste durchschaust - hast ja auch alle irgendwie kennengelernt. und 500 beine begrüßt halt gerne mit "lalala...boom boom". und ehrlichkeit?)

dreisamblog

...Hula, Du und Ich.

read on @Fooligan & @2punk0

Aktuelle Beiträge

@Kellogs, da kann ich...
@Kellogs, da kann ich dir voll und ganz zustimmen bei...
Rafael (Gast) - 2. Aug, 08:16
Great
Thank you for your valuable information.Today I found...
Tanvi (Gast) - 7. Feb, 07:14
Das weiß ich inzwischen...
Das weiß ich inzwischen auch (erst jetzt, leider..)...naja...nie...
Ulrike (Gast) - 12. Aug, 09:12


Image hosting by Photobucket
Image hosting by Photobucket Get Firefox! Image hosted by Photobucket.com Image hosted by Photobucket.com

 Subscribe in a reader

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page

twoday.net AGB

*le rêve de la neige
*note de désir
*une énumérerait

Suche

 

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 08:16

Back then...
Denkversuche
Fremdgehen
Im Netz gefangen
Insideout
Karma under my pillow
Karmacoma
Kleine Flauten
My OST
Prost!
Schau
Shuffled impressions
Spielplatz
Spurrillen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren